Sonntag, 3. März 2013

1. März

Gestern war der erste März. Den ganzen Tag lief ich mit dem Gedanken durch die Gegend, dass ich mir vielleicht einen Streich ausdenken sollte, mir die Möglichkeit nicht entgehen lassen sollte, meine Mitmenschen in gesellschaftlich akzeptierter Manier an der Nase herumzuführen. Aber weshalb? 
Nein, ich würde nicht mitmachen bei dieser Form der kontrollierten Grenzüber-schreitung, bei diesem Volksfest der schlechten Witze. Ich ärgere nur, wenn ich es NICHT darf! Ich lasse mir nicht vorschreiben, wann ich wen ärgern darf! Mich diesen Reglementierungen unterwerfen, gar nicht in Frage kommt das, ärgerlich ist das!
Später viel mir dann ein, dass ich da wohl was mit den Monaten durcheinandergebracht hatte. Das war ja der April, der macht, was er will. Ich wollte doch auch machen, was ich will...was wollte ich denn? Ah ja, jemanden ärgern, wenn andere es nicht tun, gesell-schaftlich-nichtakzeptiertes Ärgern. Dann wäre jetzt ja die Zeit, im März.
Leider ist mir dann doch nichts eingefallen. Sollte ich wider Erwarten meinen Gesell-schaftshass in einem Monat überwunden haben, bin ich vielleicht dabei, im April dann. 
Anderenfalls warte ich eben noch einen weiteren Monat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen